Das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 legt die Anforderungen fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um nachzuweisen, daß sie in der Lage ist, Produkte zu liefern, die den Anforderungen ihrer Kunden, gesetzlichen und behördlichen Anforderungen entsprechen, und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern.

In den Standards des ISO 9001 Qualitätsmanagementsystems der Prozessansatz auf die Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems, der Verbesserung seiner Implementierung und Effektivität basiert, um die Kundenanforderungen zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem bezieht sich auf die gesamten Aktivitäten einschließlich der Planung, Organisation, Orientierung und Kontrolle der Qualität und des Zwecks der Bereitstellung von Waren und Dienstleistungen in einer für den Verbraucher geeigneten Qualität. Der Standard

Bekanntheit, wurde im Jahr 2015 überarbeitet.

 

Für wen ist das Qualitätsmanagementsystem erforderlich?

ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem ist, unabhängig von der Branche, für alle kleinen und großen Unternehmen geeignet. Dieser Standard  kann in allen sektoren, bzw. Produktion, Service, Finanzen, Gesundheit, Öffentlichkeit usw., angewendet werden.

 

Vorteile der Verwendung des ISO 9001 Qualitätsmanagementsystems

• Erschließung neuer Märkte und Geschäftsmöglichkeiten durch Dokumentation der Arbeit nach international anerkannten Standards

• Kundenzufriedenheit durch effektive Verwendung und durch Reduzierung von Kundenbeschwerden

• Die Reduzierung von Kosten und Fehlern durch Verbesserung der Produkt- und Servicequalität

• Die Reduzierung von Zeit- und Materialverlust.

• Die Erhöhung von Effizienz der Produktions-, Planungs- und Problemlösungsaktivitäten

• Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit, Motivation und Kommunikation im Unternehmen

Antragsformular

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